Performance und Einstellungen

New Home Forum International German Performance und Einstellungen

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Richard 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #110604

    Richard
    Participant

    Hallo

    Meine MPCNC hat die ersten Testfräsungen absolviert und nun bin ich dabei die Grundeinstellungen zu optimieren.

    Meine Konfiguration:

    5x Nema 17 59n/cm

    1100x650x220mm Bearbeitungsraum

    Adruino nano + Cnc Shield

    Alu Rohre

    500Watt China Frässpindel

     

    Software:

    estlcam

    Einstellungen Treiber/Estlcam

    X 1,25V für 2 Motoren

    Y/A je 0,9V für 2 Motoren

    Z 1,15V für 1 Motor

     

    X und Y 2680mm/min

    Z 3500mm/min

    Beschleunigungsweg 5mm

    Trägheit 85%

    Mich würde nun interessieren welche Verfahrgeschwindigkeiten und Beschleunigungen ihr mit eurer MPCNC fährt um meine ggf. mit euren Erfahrungen noch weiter zu optimieren.

    gefräst habe ich bis jetzt Fichte was mit einem 1,5 mm Fräser sowie mit einem 6mm Fräser mit einer Zustellung von 1,5 mm gut funktioniert.

    An der Aluhalterung der Frässpindel ist sie dann aber gescheitert, ein eindringen in das Material war damit nicht möglich.

    hier fehlt es meiner MPCNC einfach an Steifigkeit.

     

    Lg Richard

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.